Prof. Dr. Claudia Kugelmann

Sportpädagogin & Lektorin für Norwegenfans

Freunde

Yvonne Moutoux

Kursleiterin Norwegisch-Sprachkurs in Hovden, Norwegen.
Webseite: norwegischkurse.com

Takk for sist! Der Kurs war insgesamt eine wunderbare Erfahrung und ein großer Gewinn für mich. Mit meinen Vorkenntnissen - 18 Monate online, ganz allein vor dem PC und parallel dazu seit 6 Monaten unregelmäßig Einzelstunden mit einer Norwegerin - fühlte ich mich in der kleinen Gruppe sehr gut aufgehoben. Wir hatte alle mehr oder weniger Probleme damit, frei zu formulieren und die richtigen Worte zu finden. Ich selbst hatte ein ziemlich ausbaubedürftiges Hörverstehen. Beides hat sich deutlich verbessert, weil täglich viereinhalb Stunden Kurs einen intensiven Lernprozess ermöglichen. Mit anderen zu lernen war ein großer Gewinn für mich, denn ich sah, dass ich mit meinen Schwierigkeiten nicht
allein war.

Ein wesentlicher Beitrag zum Erfolg und zur Motivation kam jedoch von Yvonne. Sie hat den Unterricht so lebendig und abwechslungsreich gestaltet, dass es nie langweilig oder anstrengend wurde. Die Zeit verflog im Nu mit dem Lesen von Texten, dem Vorlesen unserer von ihr korrigierten Aufsätze, dem Aufschreiben von besonderen Verbformen und speziellen Ausdrücken - und natürlich mit Reden und Zuhören. Letzteres haben wir auch mit Lust unterwegs bei unseren Spaziergängen machen können.

Tusend takk Yvonne for denne kjempegod opplevelsen! Vi ses.